Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Crowdfunding knackt zehn Millionen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Weltraum-Epos Star Citizen von Wing-Commander-Schöpfer Chris Roberts entwickelt sich mehr und mehr zum Crowdfunding-Phänomen. Wie nun bekannt wurde, hatt Roberts Space Industries auf diesem Weg mittlerweile die Zehn-Millionen-Marke geknackt, so dass nun bereits ein zweistelliger Millionenbetrag für die Entwicklung des Spiels von kommenden Nutzern zur Verfügung gestellt wurde.

Zuletzt wurde ein Wert von 10.049.823 US-Dollar aufgezeichnet, auf den die Entwickler zurückgreifen können. Beigesteuert wurde dieser Betrag von 184.004 Unterstützer, so dass im Schnitt rund 54 Dollar hingegeben wurden. Damit erreicht Roberts Space Industries quasi schon jetzt 184.004 Verkäufe zum Preis im AAA-Segment.

Star Citizen soll Ende 2014 für den PC veröffentlicht werden.

Star Citizen - Fleed Formations Trailer
Es gibt neues Futter zum Kickstarter-Projekt von Chris Roberts. Die Spielszenen der Weltraum-Simulation zeigen, welche Formationen ihr mit eurer Flotte einnehmen könnt.

Kommentarezum Artikel