Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Leistung der Konsolen reicht für Umsetzung nicht aus

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Star Citizen wird lediglich für den PC erscheinen. Nachdem bereits die PlayStation 4 eine Absage erhalten hat, wird auch für die Xbox One keine Umsetzung geliefert werden. Eric Peterson von Cloud Imperium Games erklärte in einem Interview nochmal, dass die Leistung der beiden Konsolen einfach nicht ausreichend für so ein Projekt sei.

Außerdem erläutert Peterson, dass er und Chris Roberts beide mit PC-Spielen aufgewachsen seien und es in den letzten Jahren zu einer Verdrängung dieser Plattform gekommen sei. "Die meisten Spiele erschienen als reine Konsolen-Portierungen und mit Grafiken, mit denen die Leistung des PCs nicht ausgereizt wurde. Selbst die neuen Konsolen können damit nicht verglichen werden. Ihre verbauten Komponenten sind bereits älter als das, was ich heute einem Gaming-PC hinzufügen würde."

Mit Star Citizen wolle man schlicht einen Titel abliefern, der die Möglichkeiten des PCs vollumfänglich darstelle.

Star Citizen - E3 2014 MISC Freelancer Commercial Trailer
Zum Sci-Fi-Epos Star Citizen wurde nun ein zwei Minuten langer neuer Trailer veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Kommentarezum Artikel