Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Nächste Millionen-Marke geknackt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Da soll noch einmal jemand sagen, das Genre der Weltraum-Simulationen gehöre zum alten Eisen. Star-Designer Chris Roberts hat mit Star Citizen eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen. Zunächst startete das Projekt als Crowdfunding-Spiel auf der eigenen Webseite, später auch bei Kickstarter. Die Popularität des Spiels ist fortan immer weiter gewachsen, obwohl der Titel noch gar nicht erschienen ist.

Jetzt hat Star Citizen eine weitere Millionen-Marke erreicht. Nachdem das Spiel erst zu Beginn des Monats August die stattliche Zahl von 15 Millionen eingespielten US-Dollar geknackt hat, gibt es heute schon wieder ein Status-Update. Mittlerweile haben Chris Roberts und sein Team schon Einnahmen in Höhe von 17 Millionen Dollar erzielt.

Star Citizen - gamescom 2013 Video-Interview mit Chris Roberts
Wir konnten auf der gamescom ein ausführliches Interview mit Chris Roberts führen und haben viele neue Infos zu Star Citizen erhalten.

Kommentarezum Artikel