Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Setzt nun doch auch auf Kickstarter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Da verkündeten wir im Laufe des heutigen Morgens noch, dass Chris Roberts mit seinem neuesten Projekt Star Citizen auch ohne Kickstarter bereits über eine Million US-Dollar per Crowdfunding finanziert hat, da ist die Sachlage auch schon wieder etwas anders. Das neueste Weltraum-Epos des Wing-Commander-Schöpfers ist ab sofort nämlich eben doch bei Kickstarter vertreten.

So wurde nun eine entsprechende Kampagne gestartet, die bei Kickstarter ein Finanzierungsziel von 500.000 US-Dollar ausgibt. Wir erinnern uns: Über die hauseigene Crowdfunding-Seite möchte Roberts satte 2.000.000 US-Dollar (dann quasi zusätzlich) einsammeln, wovon bereits eine Million in trockenen Tüchern ist.

Kurzum: Einen schlechten Start hat das zusätzliche Kickstarter-Projekt nun nicht unbedingt hingelegt, schließlich haben binnen kürzester Zeit bereits 2.536 Unterstützer ganze 105.942 US-Dollar ausgegeben, womit bereits nach nicht einmal einem Tag 20 Prozent des Ziels erreicht wurden. Die Kampagne läuft noch 31 Tage.

Star Citizen - Squadron 42 Cinematic Trailer
Mit Star Citizen bringt Chris Roberts sein neuestes Spiel auf den PC; wir zeigen euch hier einen fünfminütigen Cinematic-Trailer.

Kommentarezum Artikel