Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Über acht Millionen Dollar per Crowdfunding

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Chris Roberts und sein Entwicklerstudio dürfen sich über das Erreichen eines weiteren Meilensteins in Zusammenhang mit dem kommenden Weltraumspiel-Projekt Star Citizen freuen. Der Wing-Commander-Macher hat nun nämlich nicht weniger als acht Millionen US-Dollar allein per Crowdfunding zur Entwicklung des Spiels zur Verfügung.

Bei etwas mehr als sechs Millionen Dollar lag man seiner Zeit bereits, als die ebenfalls eingerichtete Kickstarter-Kampagne endete. Seither hat man nun weitere 1,75 Millionen Dollar erhalten, da Spenden weiterhin über die offizielle Webseite möglich sind.

Auf über 142.000 Beiträge bringt es das Projekt mittlerweile bereits, wobei allein in den letzten beiden Wochen noch einmal mehr als 500.000 US-Dollar zusammen kamen. Im Zeitpunkt dieser News dürfen sich Roberts und seine Mannen über 8.166.221 US-Dollar freuen. Davon kommen 2.134.374 Dollar von Kickstarter, die restlichen 6.031.847 Millionen Dollar entstammen der Finanzierungskampagne auf der hauseigenen Seite.

Star Citizen - Fleed Formations Trailer
Es gibt neues Futter zum Kickstarter-Projekt von Chris Roberts. Die Spielszenen der Weltraum-Simulation zeigen, welche Formationen ihr mit eurer Flotte einnehmen könnt.

Kommentarezum Artikel