Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Conflict : Erhält Unterstützung des Oculus Rift

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Star Gem und Gaijin Entertainment haben heute ein umfassendes Update zum Titel Star Conflict per Pressemitteilung angekündigt - passend zum zweiten Jahrestag des PC-Titels. Das Free-to-Play-Space-MMO erhält im Zuge des Updates unter anderem nun auch die Unterstützung des VR-Headsets Oculus Rift.

Durch den Einsatz des VR-Headsets sollen Spieler noch tiefer in die Spielerfahrung im Weltall eintauchen können, denn diese werden nun quasi direkt in das Cockpit verfrachtet. Kämpfe können demnach nun in stereoskopischem 3-D samt 360-Grad-Panorama-Sicht genossen werden.

Gleichzeitig bringt das Update via Steam auch die Unterstützung von Linux mit sich, so dass Star Conflict nun nicht mehr nur via Windows und Mac OS gezockt werden kann.

Star Conflict - Entwicklertagebuch #1
Wie die Entstehung des Weltraumspiels ablief, könnt ihr im Entwicklertagebuch erfahren.

Kommentarezum Artikel