Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Trek : Entwickler über den Fortschritt seit 2011

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf der letztjährigen E3 wurde mit Star Trek ein neues Spiel des Roddenberry-Universums präsentiert und erhielt dort unter anderem den prestigeträchtigen Award "Most Valuable Game" des Official Xbox Magazine und des PlayStation: The Official Magazine sowie eine Platzierung in der Liste der Top 5 der E3 2011 von CNN. Laut den Entwicklern soll die damals gezeigte Demo aber nur ein Appetithappen gewesen sein.

"Das war noch ziemlich früh. Die Demo war eher dafür da, den Fans ein Gefühl für das Spiel zu vermitteln. Ich möchte nicht sagen, dass wir diesen Teil nicht verwenden werden, aber uns war das Spielgefühl selbst wichtiger", so Sheldon Carter von Digital Extremes gegeüber IGN. Außerdem sollten die Fans der Serie aufgrund der actionlastigen Demo keine falschen Schlüsse ziehen. "Wie Sheldon schon sagt, ein Großteil dessen, was Star Trek ausmacht, ist eben nicht Rennen und Schießen. Es ist Entdecken und das können wir von einem erzählerischen Punkt erkunden", verspricht Paramount-Vizepräsident Brian Miller.

Star Trek erscheint im Frühjahr 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360, allerdings sei auch eine Veröffentlichung für Wii U und PS Vita möglich. "Wir erkunden gerade unsere Möglichkeiten, um auf diese Plattformen zu kommen."

Star Trek - E3 2011 Debut Trailer
Frisch angekündigt haben wir hier nun auch den ersten offiziellen Trailer zum neuen Star-Trek-Spiel für euch, das 2012 erscheint.

Kommentarezum Artikel