Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Trek : Soll kein übliches Lizenzspiel werden

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In der Vergangenheit wurden Fans immer wieder von Lizenzspielen enttäuscht, jüngstes Beispiel ist für viele Betroffene Aliens: Colonial Marines. Aus gegebenem Anlass versichert Paramounts Producer Brian Miller daher, dass man sich mit Star Trek von anderen Lizenzspielen abheben wolle.

Vielmehr soll es sich bei dem von Digital Extremes entwickeltem Spiel um keinen üblichen Lizenztitel handeln, da Paramount selbst stark in die Entwicklung von Star Trek involviert sei: "Unser Ziel war es, das möglichst authentische Star-Trek-Spiel zu machen", so Miller gegenüber Eurogamer.

"Es ist kein Lizenzspiel - wir finanzieren und entwickeln es selbst. Bei einem traditionellen lizenziertem Spiel erhält man von einem Lizenzgeber etwas Geld, um das Spiel zu entwickeln. Dieses Spiel ist ein Spiel, das wir In-House entwickeln und es wurde seit dem ersten Tag von Paramount Pictures finanziert."

Star Trek - Making The Game: Ultimate Co-op Experience Trailer
In einem Hintergrundbericht rund um Star Trek dreht sich hier alles um den kooperativen Spielmodus.

Kommentarezum Artikel