Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars 1313 : Hätte es noch zwei Jahre gebraucht?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile düfte die Meldung wohl bei allen Videospielinteressierten angekommen sein: LucasArts ist Geschichte. Der traditionsreiche Entwickler wurde vom neuen Besitzer Disney mit sofortiger Wirkung geschlossen. Wie und ob es mit dem ambitionierten Projekt Star Wars 1313 weitergeht, steht derzeit noch in den Sternen. Glaubt man den Aussagen von Christiofer Sundberg, dem Firmengründer der Avalanche Studios, wäre ein Release des Spiels ohnehin noch in weiter Ferne gewesen.

Sundberg hatte offenbar Kontakte zu den ehemaligen Mitarbeitern von LucasArts, die an Star Wars 1313 beteiligt waren. Demnach hätten die Arbeiten am Spiel noch rund zwei Jahre benötigt, um das Projekt abzuschließen. An einen baldigen Release sei jedenfalls noch nicht zu denken gewesen. Mittlerweile hätten die aktuellen Entwicklungen die ehemaligen Mitarbeiter bei LucasArts jedoch überrollt, die nun ohne finanzielle Grundlage sind.

Star Wars 1313 - BTS Trailer #1: Abstieg in die Unterwelt (dt.)
In diesem neuem Video erklärt das Entwickler-Team Hintergründe zur Story und zum Level 1313 des Planeten Coruscant.

Kommentarezum Artikel