Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars 1313 : Liegt die Entwicklung derzeit auf Eis?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Als Disney die Star-Wars-Franchise mitsamt Lucasfilm für mehrere Milliarden Dollar erwarb, ging auch das in Entwicklung befindliche Spieleprojekt Star Wars 1313 auf die neuen Inhaber über. Nun soll das vielversprechende und recht dunkel anmutende Spiel offensichtlich vorerst auf Eis gelegt worden sein.

Das berichten zumindest die englischsprachigen Kollegen von Kotaku, die nicht nur von einer Quelle in Erfahrung gebracht haben wollen, dass Disney Star Wars 1313 nach dem Erwerb von Lucasfilm im November vorerst eingestellt hat. Demnach werde erwartet, dass Star Wars 1313 auch auf der diesjährigen E3 nicht vertreten sein und seinen angepeilten Veröffentlichungstermin in diesem Jahr nicht einhalten wird.

Ursprünglich soll Star Wars 1313 im Jahr 2009 unter dem Namen Underworld in der Mache gewesen sein. Dabei handelte es sich um einen Ableger zu einer Live-Action-TV-Show, die zwischen den beiden Filmtrilogien angesiedelt sein sollte. Die Show wurde 2010 allerdings eingestampft und das Spiel fortan als eigenständiger Titel weiter entwickelt.

Zu diesem Zeitpunkt sei aus dem eigentlich geplanten Open-World-Rollenspiel auch der Sprung zum Third-Person-Action-Adventure vollzogen worden; gleichzeitig wurde der Arbeitstitel von Underworld in Hive geändert. Irgendwann in den Jahren 2011 und 2012 soll sich auch George Lucas das Spiel persönlich angesehen und einige Vorschläge gemacht haben, bei seiner Erstvorstellung soll der Titel aber noch weder über eine konkrete Handlung, noch einen Hauptcharakter verfügt haben.

LucasArts selbst hat noch keine Einstellung des Spiels bekannt gegeben, ob der Titel aber wie geplant erscheinen wird, darf bezweifelt werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Star Wars 1313 - BTS Trailer #1: Abstieg in die Unterwelt (dt.)
In diesem neuem Video erklärt das Entwickler-Team Hintergründe zur Story und zum Level 1313 des Planeten Coruscant.

Kommentarezum Artikel