Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Battlefront : Batman: Arkham Asylum ist Vorbild für EA

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Electronic Arts die Star-Wars-Rechte für die Umsetzung in Videospielen zugesprochen bekam, kündigte der Publisher auf der E3 2013 mit Star Wars: Battlefront direkt den ersten von vielen weiteren Titeln an.

Die Ziele sind dabei hoch gesteckt. "Das wichtigste für mich ist, dass wir die Star-Wars-Lizenz nehmen und Spiele erschaffen, die die Leute umhauen", erklärt Patrick Soderlund von EA Games. "Wir müssen das erreichen, was [Batman: Arkham Asylum] für die Batman-Lizenz geschafft hat."

Soderlund verriet außerdem, dass das mit der Entwicklung von Star Wars: Battlefront beauftragte Studio DICE Zugriff auf die Arbeit hat, die Free Radical bis zur Einstellung von Star Wars: Battlefront 3 im Jahr 2008 geleistet hat. "Wir haben nichts weggeschmissen", so Soderlund. "Wir schauen uns die alten Spiele an. Wir haben Zugang zu allem, was während der LucasArts-Ära gemacht wurde. Aber wir wollen auch unsere eigene Haltung einnehmen."

Star Wars: Battlefront - E3 2013 Debut Teaser
Auf der E3 hat Electronic Arts mit Star Wars: Battlefront einen ersten Titel von DICE auf Basis der Star-Wars-Lizenz angedeutet.

Kommentarezum Artikel