Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Battlefront : Battlefield-Veteranen arbeiten am Titel

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Etwas überraschend hat Electronic Arts auf seiner E3-Pressekonferenz die Entwicklung eines neuen Star Wars: Battlefront bestätigt. Am Titel arbeitet das Entwicklerstudio DICE; nun hat Patrick Söderlung, Executive VP of EA Games Label, einige weitere Infohappen vom Stapel gelassen.

Entwickelt wird das neue Star Wars: Battlefront demnach vom im Stockholm ansässigen Kern-Studio von DICE. An den Arbeiten wirken unter anderem Battlefield-Exectuive-Producer Patrick Bach und DICE General Manager Karl-Magnus Troedsson maßgeblich mit.

Laut Söderlund sei die Entwicklung des Spiels zunächst fast nicht zustande gekommen. Irgendwann habe man sich mit den Jungs von DICE über die Verhandlungen mit Disney unterhalten und sie sagten sofort: "Warum habt ihr nicht mit uns gesprochen? Was macht ihr denn? Wir wollen ein neues Battlefront machen!"

Später hätte DICE die Einstellung an den Tag gelegt, dass sie "getötet hätten für dieses Spiel". Das ganze Studio hätte gesagt: "Bitte gebt uns dieses Spiel." So kam es schlussendlich dann ja auch und jetzt werkeln neben Patrick Bach selbst gleich mehrere Battlefield-Veteranen am Titel.

Star Wars: Battlefront - E3 2013 Debut Teaser
Auf der E3 hat Electronic Arts mit Star Wars: Battlefront einen ersten Titel von DICE auf Basis der Star-Wars-Lizenz angedeutet.

Kommentarezum Artikel