Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Battlefront : EA hat große Verkaufserwartungen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Am 19. November erscheint Star Wars: Battlefront aus dem Hause DICE und Publisher Electronic Arts hat hohe Erwartungen an den Shooter. Das bestätigte das Unternehmen nun im Rahmen der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen.

Legt man historische Daten der Serie sowie von Battlefield 4 zugrunde, rechnet EA demnach mit nicht weniger als neun bis zehn Millionen verkauften Exemplaren allein im Fiskaljahr 2016, das am 31. März 2016 endet. Zu diesem Zeitpunkt wird Star Wars: Battlefront also nicht einmal ein halbes Jahr auf dem Markt sein. Diese Zahl darf also durchaus als ambitioniert angesehen werden.

Das gilt wohl umso mehr, als dass der Titel nicht mehr für die Last-Gen-Konsolen erhältlich sein wird, da EA und DICE das bestmögliche Spielerlebnis abliefern wollen. Ob EA mit dem Titel sehr viel Geld machen wird, bleibt aber abzuwarten, denn die an Disney zu zahlenden Lizenzgebühren sollen üppig ausfallen. Diese seien dem Vernehmen nach für die ersten sieben Millionen verkauften Spiele zu entrichten.

Star Wars: Battlefront - Reveal Trailer (engl.)
Endlich ist er da, der erste Trailer zum neuen Star Wars: Battlefront.

Kommentarezum Artikel