Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Battlefront : Termin für die offene Beta steht fest

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bis Star Wars: Battlefront am 17. November für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheint, müsst ihr euch noch etwas gedulden. Vorher wird es, wie Electronic Arts kürzlich angekündigt hat, aber noch eine offene Betaphase geben. Seit heute steht nun auch fest, wann ihr einen Ausflug in die weit, weit entfernte Galaxie unternehmen könnt.

Die Beta wird den Angaben von EA zufolge am 08. Oktober beginnen und am 12. Oktober wieder enden. An dem technischen Test werden alle Plattformen teilnehmen können, eine spezielle Anmeldung zur Beta ist ebenfalls nicht nötig.

Im Rahmen des Tests habt ihr Zugriff auf die folgenden drei Spielmodi (Angaben lt. Hersteller):

  • Kampfläufer-Angriff auf Hoth: Wehrt in epischen Schlachten für 40 Spieler auf der Seite der Rebellen den Angriff imperialer AT-ATs ab, indem ihr eure Y-Wing-Bomber anfordert. Oder schlagt euch auf die Seite des Imperiums und schützt eure Kampfläufer, während sie die Rebellenziele mit ihren mächtigen Waffe vernichten.
  • Abwurfzone auf Sullust: Es stürzen Rettungskapseln ab, die ihr mit eurem Team unter Kontrolle bringen müsst. Die rasanten 8-gegen-8-Schlachten werden eure kämpferischen und strategischen Fähigkeiten auf die Probe stellen.
  • Überlebensmission auf Tatooine: Spielt alleine oder mit einem Freund im Koop-Modus oder am Splitscreen, und wehrt Wellen imperialer Einheiten wie AT-STs, TIE-Jäger, Elite-Sturmtruppen und mehr ab.

Des Weiteren habt ihr während des Betatests die Gelegenheit, auf der offiziellen Webseite den Star Wars Battlefront Companion auszuprobieren. Es lässt euch in dem Kartenspiel "Base Command" Ingame-Credits sammeln, die ihr in dem Shooter dann gegen Sternkarten, Waffen und mehr eintauschen könnt. Zudem bekommt ihr dort unter anderem Zugriff auf eure Spielstatistiken und -fortschritte, könnt eure Ausrüstungen und euer Aussehen verändern und euch mit Freunden verbinden.

Neben der Webseite wird der Companion ab Veröffentlichung der Vollversion auch im Apple App Store und im Google Play Store als App verfügbar sein.

Star Wars: Battlefront - gamescom 2015 Fighter Squadron Mode Gameplay Trailer
Auf der gamescom wurde der neue Spielmodus Fighter Squadron in Star Wars: Battlefront vorgestellt.

Kommentarezum Artikel