Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Battlefront : Verfügt über keine Klassen oder Squads

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das neue Star Wars: Battlefront stammt zwar aus dem Hause der schwedischen Entwickler von DICE, allerdings wird der Titel einige Eigenheiten, die beispielsweise Battlefield - oder wenn man so will: die meisten modernen Multiplayer-Shooter - auszeichnen, nicht mit sich bringen. Die Rede ist in diesem Fall von unterschiedlichen Charakterklassen oder auch Squads, denn solche sind im Sci-Fi-Spiel nicht mit von der Partie.

Das geht nun aus einer neuen Ausgabe des OXM hervor, in dem sich Design Director Niklas Fegraeus erneut zum Spiel äußert. Dabei betont er, dass Spieler mit ihrem Charakter beispielsweise bei der Waffen- oder Ausrüstungswahl völlig frei seien und keine klassenspezifischen Einschränkungen beachten müssten.

Neue Ausrüstungsgegenstände werden unter anderem durch Erfahrungspunkte erlangt; freigeschaltete Gegenstände sollt ihr euch mit eurem Partner teilen können. So können möglicherweise zwei Freunde jeweils andere Gegenstände freischalten und diese dann in einem gemeinsamen Pool miteinander teilen. Solche Partner ersetzen im Spiel auch die Squads, denn statt Teams aus fünf Mitgliedern werdet ihr auf dem HUD lediglich euren einzelnen Buddy zu sehen bekommen.

Star Wars: Battlefront - Reveal Trailer (engl.)
Endlich ist er da, der erste Trailer zum neuen Star Wars: Battlefront.

Kommentarezum Artikel