Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Battlefront 3 : Gerücht: Neuer Ableger nun bei Rebellion in der Mache

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchte hielten sich bereits in den vergangenen Wochen hartnäckig, nun bekommt das ganze Thema offenbar neue Nahrung. Unter den noch geheimen Projekten des finanziell stark angeschlagenen Entwickler-Studios Free Radical (wir berichteten) soll sich demnach auch Star Wars: Battlefront 3 befunden haben. Aufgrund der sich abzeichnenden Entwicklung seien die Arbeiten an dem Titel bei Free Radical aber bereits eingestellt worden; gerüchteweise sollen die bis dahin erzielten Ergebnisse aber auf Anweisung von LucasArts an das Entwickler-Studio Rebellion weiter geleitet worden sein.

Nicht näher benannte Quellen versicherten zudem gegenüber den Kollegen von VideoGamer.com, dass diese Gerüchte insoweit keineswegs falsch seien, dass Rebellion (u.a. verantwortlich für den PC-Shooter Alien vs. Predator) tatsächlich an dem Spiel arbeite. Dafür spricht auch, dass der jüngst bei Free Radical entlassene Richard Smith kurzerhand einige Bilder und Artworks seiner Arbeiten ins Netz gestellt hatte, die nun auf der Fanseite www.swbf3.de und auch in einer Bilder-Galerie bei uns vorzufinden sind. Darauf sind unter anderem Han Solo und der spätere Sith-Lord Palpatine zu sehen.

Eine offizielle Bestätigung der Entwicklung von Star Wars: Battlefront 3 steht freilich immer noch aus, scheint aber nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Dann ist angeblich übrigens damit zu rechnen, dass das Spiel u.a. für PlayStation 3, Xbox 360, Wii, PSP, PlayStation 2 und Nintendo DS angekündigt wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, ob dem dann letztendlich wirklich so ist.

Kommentarezum Artikel