Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die große Star Wars History : Alle Spiele im Kurz-Check

    Von  |  |  | Kommentieren

    Fast einstimmig gefeiert wurde hingegen Jedi Knight, der offizielle Nachfolger von Dark Forces. Erneut seid ihr in der Rolle von Kyle Katarn unterwegs, dieses Mal um euren von einem dunklen Jedi ermordeten Vater zu rächen. Im Laufe der Geschichte lernt Katarn den Umgang mit Lichtschwert und Machtkräften. Letztere mussten nicht nur für diverse Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen genutzt werden, sondern entschieden auch über den Ausgang des Spiels.

    Je nachdem, ob euer Alter Ego gute oder böse Kräfte einsetzt und wie er sich NPCs gegenüber verhält, verfällt er am Ende der dunklen Seite oder erlebt ein Happy End. Jedi Knight war sowohl in der First-Person als auch in der Third-Person-Ansicht spielbar. Neben der Kampagne warteten zwei Mehrspieler-Modi mit bis zu acht Jedi auf euch. Die Erweiterung Mysteries of the Sith erschien 1998 und bot neben Kyle Katarn auch Mara Jade als spielbaren Charakter.

    Kommentarezum Artikel