Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die große Star Wars History : Alle Spiele im Kurz-Check

    Von  |  |  | Kommentieren

    Bei The Force Unleashed von 2008 drehte sich hingegen alles um die effektive und spektakuläre Anwendung von allerlei Machtkräften. In keinem Star-Wars-Spiel zuvor konnte man sich derart mächtig fühlen und ganze TIE-Fighter durch die Gegend schleudern. In einer berühmt gewordenen Szene bringt ihr sogar einen riesigen Sternzerstörer zum Absturz. Während man im ersten Abschnitt noch Darth Vader persönlich kontrolliert, übernimmt man danach die Rolle seines Schülers. Dieser soll die letzten überlebenden Jedi finden und eliminieren.

    The Force Unleashed spielt sich sehr Action-orientiert und hat, wie es sich für moderne Action-Spiele seit God of War gehört, ein umfangreiches Combo- und Upgrade-System sowie Quick-Time-Events. Die Reaktionen fielen gemischt aus, wobei Story und Präsentation besser wegkamen als das Spiel-Design. Dennoch ist The Force Unleashed das Star-Wars-Spiel, das sich bis heute am schnellsten verkauft hat.

    Der Nachfolger von 2010 ist bestenfalls umstritten. Zwar merzte Lucas Arts einige der Mankos des ersten Teils aus, enttäuschend waren aber vor allem das exzessive Backtracking und die kurze Spielzeit.

    Kommentarezum Artikel