Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Jedi Outcast - Developer Update : Umfangreiche Infos zur KI der Gegner ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In einem umfangreichen Update hat sich nun Mike Gummelt von Raven Software auf der offiziellen 'Jedi Outcast'-Website zur KI des Spieles geäußert. Die Rede ist darin von der stark überarbeiteten Gruppen-KI und der völlig neuen KI der Jedi. So agieren Sturmtruppen und auch andere Gruppierungen als Squads. Sie gehen in Deckung, kommunizieren miteinander und empfangen auch Befehle von ihren Vorgesetzten. Ein Moral-System beeinflusst die KI und das Verhalten der Gegner. So kann der Spieler kurzzeitig einen Vorteil erlangen, indem er als erstes den Anführer einer Gruppe ausschaltet, so dass bei den Sturmtruppen Verwirrung herrscht und sie sich sogar unter Umständen zurückziehen.

Eine besondere Herausforderung stellte die Jedi-KI dar. Diese Gegner müssen in der Lage sein, euch im Kampf zu folgen und auf eure einzelnen Lichtsäbel-Attacken oder Angriffe mit anderen Waffen akkurat zu reagieren. Raven ist allerdings zuversichtlich, diese Ansprüche gut gelöst zu haben.

Das komplette Update mit allen Infos findet ihr auf der offiziellen Website.

Kommentarezum Artikel