Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Starfighter auch für Xbox : Krieg der Sterne auch bei Microsofts Konsole ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Nach dem beachtlichen Erfolg von 'Star Wars Starfighter' auf PlayStation 2 will LucasArts dies auf Microsofts Konsole wiederholen. Denn sie gab bekannt, dass ein Xbox-Update des Weltraum-Shooters in Entwicklung ist, der unter dem Namen 'Star Wars Starfighter: Special Edition' erscheinen soll. Schon der Zusatz im Titel deutet daraufhin, dass es einige Extras geben wird.

Im Grossen und Ganzen entspricht 'Star Wars Starfighter: Special Edition' aber der PS2-Version. Wie gehabt werdet ihr eine komplexe Story erleben, die während der Zeit des Kinostreifens 'Star Wars Episode 1' angesiedelt ist. Abwechselnd übernehmt ihr die Kontrolle über drei Helden und deren Raumgleiter und bestreitet so Arcade-orientierte Raumkämpfe. Neben dem Weltall gibt es aber auch zahlreiche Einsätze an Planetenoberflächen. Erfüllt ihr genügend Zusatzaufgaben, erhaltet ihr neue Bonusmissionen.

Da setzen die Verbesserungen der 'Special Edition'-Version auch gleich an: fünf neue Bonusmissionen warten auf die zukünftigen Xbox-Zocker. Auch die in der PS2-Version nur marginal vorzufindende Multiplayer-Option soll ausgebaut werden. Des weiteren dürfen 'Star Wars Starfighter: Special Edition'-Käufer auf verbesserte Grafiken hoffen, wobei vor allem die störenden Frameeinbrüche ausgemerzt werden sollen.

Kommentarezum Artikel