Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: The Old Republic : Riccitiello: "Abo-Modell war eine Herausforderung"

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Es sieht sehr danach aus, als werde Star Wars: The Old Republic schon in relativ naher Zukunft auf ein Free-2-Play-Modell umsteigen. Zumindest deutet alles darauf hin: Die Spielerzahlen sinken drastisch und EA merkte bereits an, dass man über eine Umstellung des Geschäftsmodells nachdenke. Dass es von Anfang an riskant war, The Old Republic mit einem Abo-Modell finanzieren zu wollen, war klar. Denn selbst mit der mächtigen "Star-Wars"-Lizenz sollte es schwierig sein, sich gegen die breite Konkurrenz aus Free-2-Play-Spielen und World of WarCraft durchzussetzen.

John Riccitiello, CEO von Electronic Arts, verriet nun in einem Interview mit CNBC, dass man sich der Risiken eines Abo-Modells bewusst war: "Mit Star Wars: The Old Republic hatten wir ein großartiges Produkt, aber das Abo-Modell war eine Herausforderung in einer Welt voll mit Free-2-Play-Spielen." Derzeit lässt sich das Online-Rollenspiel von Bioware bis Level 15 kostenlos spielen - ohne Zeitlimit. Duch unterschiedliche Bezahlvarianten wolle man nun versuchen, wieder mehr Spieler zu gewinnen, so Riccitiello.

Star Wars: The Old Republic - SDCC 2012 HK-51 Trailer
Wir haben den neuen Trailer von der Comic-Con für euch hoch geladen.

Kommentarezum Artikel