Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: The Old Republic : Zweifel an der Rentabilität

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Kollegen von gamezone.de haben auf eine interessante, aber sehr kritische Meinung zum kommenden Star Wars MMORPG Star Wars: The Old Republic aufmerksam gemacht. Auf der London Game Konferenz hat sich Bigpoint Chef Heiko Hubertz kritisch zu EAs Verdienstmöglichkeiten gemeldet.

Hubertz: "Wenn man sich ein Spiel wie Star Wars von EA und BioWare ansieht, dann schätzen sie das Entwicklungsbudget auf mehr als 100 Millionen Dollar. Dies ist ein Onlinespiel für viele Millionen Abonnenten, also begreift ein großer Publisher nicht, dass ein Abonnementsmodell nicht die Zukunft ist. Mit Mikro-Transaktionen und einem längeren Lebenszyklus würde ich eine Chance für dieses Spiel sehen, aber ich glaube nicht, dass EA oder BioWare damit jemals profitabel werden. Niemals."

 

Bigpoint ist einer der größten Anbieter für Casual Online-Spiele. Ob Hubertz mit seinen Zweifeln Recht behält?

Kommentarezum Artikel