Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars : Visceral-Titel: Gerüchte um Protagonist und Setting

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf der diesjährigen E3 war von Viscerals Star-Wars-Titel mal wieder nichts zu sehen, auch weil man sich innerhalb des Franchise auf Star Wars: Battlefront II konzentrieren wollte. Nun wurden aber potentielle neue Details im Netz publik.

Die frühere Uncharted-Macherin Amy Hennig werkelt zusammen mit Visceral Games bekanntermaßen ebenfalls an einem Star-Wars-Spiel, zu dem bis dato aber noch recht wenig bekannt ist. Nun wurden aber frische Details publik, zumindest wenn ihr einem neuen Leak bzw. Bericht im Netz Glauben schenken wollt.

Demnach könnte das Spiel zeitlich zwischen den Filmen "Eine neue Hoffnung" und "Das Imperium schlägt zurück", also Episode IV und V angesiedelt sein. Intern trägt der Titel den Namen "Project Ragtag". Der Protagonist, den ihr steuern werdet, soll Dodger heißen.

Das Spiel konzentriert sich auf Geschehnisse im Outer Rim. Dort führt ihr mit Dodger das Leben eines Kriminellen, nachdem dieser dem Militärdienst des Imperiums entkommen und in die kriminelle Unterwelt abgetaucht ist. Seine Ausrüstung soll sich auf einen Blaster sowie eine leichte Peitsche oder einen Greifstock belaufen. Im Spielverlauf sollt ihr sogar für Jabba the Hutt arbeiten können. Auch der Widerstand gegen das Imperium wird eine Rolle spielen.

Ob sich diese Details am Ende tatsächlich bestätigen, bleibt abzuwarten. Auch ob sich das Spiel in Anbetracht des Mitwirkens von Hennig tatsächlich etwas wie Uncharted spielt, wird sicherlich noch interessant zu sehen sein.

Star Wars Spiele von EA - E3 2016 Trailer
EA arbeitet an drei neuen Star-Wars-Spielen. Auf der E3 2016 wurden erste Infos in diesem Trailer gezeigt.

Kommentarezum Artikel