Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II : Blizzard hegt keine Free-to-Play-Pläne

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Unlängst konnten einige Spieler Fragen unter anderem an Game Director Dustin Browder rund um StarCraft II stellen. Unweigerlich kam dabei natürlich auch das Thema Free-to-Play auf, zu dem sich Browder eher zurückhaltend äußerte.

Im September des vergangenen Jahres hatte sich Browder nicht ganz abgeneigt vom Free-to-Play-Gedanken gezeigt, heute klingt das aber mittlerweile ganz anders.

"Wir haben keine Pläne, auf ein Free-to-Play-Modell im traditionellen Sinn umzustellen", so Browder. Man biete eine Trial-Version an, damit Spieler herausfinden können, ob ihnen das Spiel gefällt, aber StarCraft II sei eben kein Team Fortress 2. Letzteres hatte der Fragesteller als Beispiel für das Geschäftsmodell aufgegriffen, allerdings hätte Valve laut Browder eben zahlreiche Änderungen am Shooter vollzogen, damit dort das Free-to-Play-Modell funktioniere.

Blizzard selbst habe schlussendlich noch keine richtige Design-Möglichkeit hinsichtlich StarCraft II gefunden, mit der man im Rahmen eines Free-to-Play-Modells glücklich wäre. Deshalb habe man sich auch gegen einen solchen Schritt entschieden.

StarCraft II: Heart of the Swarm - Vergeltung Cinematic Trailer (dt.)
Den aktuellen Cinematic-Trailer zu StarCraft II: Heart of the Swarm könnt ihr bei uns nun auch in der deutschen Fassung begutachten.

Kommentarezum Artikel