Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II: Heart of the Swarm : Blizzard streicht Funktionen & Einheiten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Blizzard Entertainment werkelt gegenwärtig am zweiten StarCraft-II-Teil Heart of the Swarm, der nun einigen Änderungen unterzogen wurde, wie im Rahmen eines aktuellen Entwickler-Blogs bestätigt wurde.

Im Gegensatz zur letzten Vorstellung im Rahmen der BlizzCon wurde beispielsweise der Shredder auf Seiten der Terraner gestrichen und auch die bislang eingeplanten Warhounds stehen offensichtlich zur Debatte. Der Shredder sie nicht für den geplanten Zweck eingesetzt worden und zerstöre das Balancing des Spiels, der Warhound fühle sich aktuell noch zu sehr "nach einem kleinen Thor" an. Möglich erscheine aktuell, dass die Terraner stattdessen noch eine Anti-Luft-Einheit aus der Fabrik erhalten.

Auch bei den Protoss hat sich seit der BlizzCon etwas getan. Während das Orakel weiterhin an Bord ist, wurde der Replikant wieder aus dem Spiel entfernt. Auch die Anti-Air-Flugeinheite Tempest wurde in der damaligen Form wieder gestrichen, da die Phönixe in Wings of Liberty ein Reichweiten-Update erfuhren. Blizzard sieht die neue Einheit damit mehr oder weniger als überflüssig an, möchte den Protoss aber dennoch noch eine zusätzliche Lufteinheit spendieren; deshalb wurde die Tempest-Einheit nun zu einer Belagerungswaffe mit hoher Reichweite, die sowohl Luft- als auch Bodenziele angreifen kann, umgebaut.

Einzig und allein die Zerg haben ihren Status im Vergleich zur BlizzCon im Großen und Ganzen beibehalten und werden es in dieser Form wohl auch in die fertige Version des Spiels schaffen. Einen Termin für diese gibt es weiterhin aber nicht.

StarCraft II: Heart of the Swarm - BlizzCon 2011 Trailer
Ein ganz frischer Trailer mit reichlich Gameplay-Szenen zu StarCraft II: Heart of the Swarm wurde auf der diesjährigen Blizzcon gezeigt.

Kommentarezum Artikel