Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II: Heart of the Swarm : PETA kämpft für die Rechte der Zerg

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Tierschutzorganisation PETA hat es bekanntermaßen nie davor gescheut, die Videospielindustrie auf Fehler bezüglich der Behandlung von fiktiven Tieren aufzuklären. So wurden bereits Nintendo und Ubisoft von der Organisation ermahnt. Nun erwischt es Blizzard mit StarCraft II: Heart of the Swarm.

Im offiziellen Blog will die Organisation daran erinnern, dass Zerg auch Gefühle haben. Zwar ist PETA offensichtlich bewusst, dass es sich hierbei um fiktive Wesen handelt, doch es gäbe im echten Leben ähnlich merkwürdige und exotische Tierarten, welche unsere Emphatie verdient haben. "Wenn wir unsere Welt tatsächlich mit den Zerg teilen müssten, würde ich mir wünschen, dass wir uns bemühen, sie zu verstehen und zu respektieren, anstatt Kampfschiffe auszusenden", heißt es im Blog.

Weiter heißt es: "Was ich sagen will, schaut euch die süßen Zerglinge an. Wie könnte jemand einem Zergling weh tun wollen?" Dass es PETA mit dieser Aktion ausnahmsweise mal nicht wirklich ernst meint, zeigt ein veröffentlichtes Bild (siehe links). Unter dem Zergling im Comic-Stil ist insbesondere der Untertitel "Heart for the Swarm" statt "Heart of the Swarm" zu beachten sowie der deutliche Hinweis "A PETA Parody".

StarCraft II: Heart of the Swarm - Vergeltung Cinematic Trailer (dt.)
Den aktuellen Cinematic-Trailer zu StarCraft II: Heart of the Swarm könnt ihr bei uns nun auch in der deutschen Fassung begutachten.

Kommentarezum Artikel