Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II : Spiel könnte auf der Wii U funktioneren

  • PC
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Blizzard Entertainment bewegt sich ja mit Diablo III bereits langsam aber sicher auch in Richtung Konsolen, doch wie sieht es eigentlich mit den erfolgreichen Strategiespielen der Spieleschmiede aus? In Zusammenhang mit StarCraft II äußerte sich Lead Designer Dustin Browder dazu unlängst gegenüber den Kollegen von Kotaku. Nach seiner Meinung bleibt der PC für derartige Titel weiterhin die optimale Wahl, das Spielprinzip könnte aber auf der Wii U durchaus funktionieren.

"Wenn ich einen Cursor auf dem TV mit meiner Hand auf einem Touchscreen steuern kann, dann könnte es funktionieren", so Browder. "Aber wegen den Hotkeys ist es ja nicht gerade so, dass Spieler StarCraft nur mit der Maus spielen würden - sie spielen mit Maus und Tastatur."

"Natürlich erlauben wir es neuen Spielern nur mit der Maus zu spielen und das macht auch richtig Spaß, aber wenn man das Spiel ernsthaft spielt, dann verwendet man Maus und Tastatur."

Alleine die Möglichkeit, dass eine Umsetzung funktionieren könnte, will Browder aber nicht falsch verstanden wissen: Blizzard hat kein Team, das an einer Konsolenumsetzung von StarCraft arbeitet. Zumal man mit einer Move-Demo des Spiels auf Sonys PlayStation 3 nicht gerade rosige Erfahrungen gemacht habe ...

StarCraft II: Heart of the Swarm - Battle Report Terran vs Zerg
Ein weiteres kommentiertes Match aus StarCraft II: Heart of the Swarm. Die Kontrahenten: Terraner und Zerg.

Kommentarezum Artikel