Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of StarCraft : Blizzard äußert sich zum Hobbyprojekt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die als Hobbyprojekt entstehende MMO-Mischung aus StarCraft II und World of WarCraft drang mittlerweile auch zu Blizzard durch. Erst kürzlich tauchten erste bewegte Bilder und Details zum Mod "World of StarCraft" auf, bei dem mit Hilfe des StarCraft-Editors Klassen der Terraner und Protoss in die 3-D-Welt von World of WarCraft inklusive ihrer typischen Rollen integriert wurden. Blizzard sieht beim Namen allerdings die eigenen Markenrechte verletzt und bat Youtube um die Deaktivierung entsprechender Videos. Jetzt meldete sich die Kultschmiede über Kotaku.com zu Wort.

Demnach wolle Blizzard nicht etwa die Modifikation selbst unterbinden, sondern mit dem Entwickler lediglich über den Namen des Projekts sprechen. Bei solchen Angelegenheiten würden auch die Entfernung der Youtube-Videos routinemäßig dazugehören, allerdings stehe Blizzard weiterhin im Kontakt mit dem Modder Ryan Winzell.

Für ihn könnte sich das Projekt bereits jetzt gelohnt haben. Neben einer Einladung von Blizzard für ein Treffen mit den StarCraft-II-Entwicklern landete auch ein Job-Angebot des Studios Riot Games im Postfach, die unter anderem das kostenlose Spiel League of Legends anbieten.

Kommentarezum Artikel