Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard Invitational Korea - StarCraft 2 enthüllt! Erste Spielszenen! : Die Katze ist aus dem Sack ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wilde Gerüchte machten die letzten Tage und Wochen die Runde. Was wird Blizzard in Korea ankündigen? Nun, jetzt ist es raus. Viele hatten darauf gehofft oder sogar gewettet. 'StarCraft' befindet sich in der Entwicklung. Auf dem Event gab es sogar eine erste Demo zu sehen.

Wie berichtet wird, dürfen wir uns auf vertraute Einheiten und Gebäude freuen, die jedoch komplett überholt wurden und nun in 3D erstrahlen. Anscheinend ist die neue Grafikengine so leistungsfähig, dass eine große Anzahl von Einheiten gleichzeitig gegeneinander kämpfen können. Also ziemlich das Gegenteil des Konzepts von 'WarCraft 3', wo eher kleine Armeen gegeneinander antreten. Es wurden aber auch viele neue Einheiten gezeigt. Gerüchte, dass 'StarCraft 2' eine neue Rasse bieten wird, haben sich bislang nicht bestätigt. Die Neuerungen im Überblick:

Neues bei den Protoss:
  • "Zealots" können jetzt anscheinend sprinten.
  • "Stalker" können sich in ihrem Sichtbereich teleportieren.
  • Neue Einheit: "Immortals", Panzer, die nach harten Treffern einen sehr effektiven Schild aufbauen können.
  • Neue Einheit: Der fliegende "Phönix" kann durch Waffen überladen und damit besonders viel Schaden austeilen, kann sich danach jedoch für gewisse Zeit nicht zur Wehr setzen.
  • Neue Einheit: Der "Warprey" kann seine Waffen auf eine Einheit fokussieren, die immer stärker werden und mit zunehmender Kampfdauer zu einer Bedrohung werden, die jedoch relativ schnell ausgeschaltet werden kann.
  • Neue Einheit: Die riesige, mit Doppellasern ausgestattete Walker-Einheit "Colossus". Sehr effektiv gegen Zerglinge. Kann Abhänge hoch und runter laufen. Seine Schwachstelle sind Lufteinheiten.
  • Das Mutterschiff der Protoss kann jetzt per "Time-Bomb" einen Schild aufbauen, der gegnerische Geschosse stark verlangsamt und die, nachdem der Schild deaktiviert wird, nutzlos zu Boden fallen. Als zweite Fähigkeit wird "Planet Cracker Laser" demonstriert, der alles unter dem Schiff verdampft. Damit aber nicht genug, als drittes kann das Schiff ein Schwarzes Loch erzeugen, das feindliche Schiffe ansaugt und zerstört. Von den langsamen Mutterschiffen, die extrem teuer sind, kann immer nur eins gebaut werden.
  • Neues Gebäude: Durch "Phasen Prismen" können Einheiten sehr schnell von A nach B transportiert werden.
Neues bei den Zergs:
  • "Zerglinge" werden durch eine neue Fähigkeit zu wandelnden Säure-Bomben, indem sie sich selbst in die Luft sprengen.
Neues bei den Terranern:
  • Gebäude können immer noch fliegen.
  • Neue Einheit: "Reaper" tragen Jetpacks auf dem Rücken, um Hindernisse zu überfliegen.


Hier ein erstes Video direkt aus Korea, den Trailer in HD-Qualität gibt es jetzt euch bei uns. HIER KLICKEN:

Blizzard ist übrigens hervorragend vorbereitet. Eine offizielle Webseite mit einigen Infos gibt es auch. sogar auf deutsch!

Die Pressemitteilung von Vivendi liest sich wie folgt:

Blizzard Entertainment® kündigte heute auf dem Worldwide Invitational Event 2007 in Südkorea StarCraft® II an, den Nachfolger des preisgekrönten Echtzeitstrategiespiels StarCraft. Die Bekanntgabe fand in der Olympic Gymnastics Arena vor Tausenden von Anwesenden statt, denen ein Trailer von StarCraft II sowie eine Demonstration des Gameplays durch das Entwicklerteam präsentiert wurden.

In dem ultimativen Echtzeitstrategiespiel StarCraft II werden die Völker der Protoss, Terraner und Zerg zurückkehren. Die Völker wurden mit dem für Blizzard typischen Anspruch auf Spielbalance komplett neu überarbeitet. Sie werden sich noch deutlicher unterscheiden und verschiedene neue Einheiten und Gameplaymechaniken mitbringen. Auch die klassischen Einheiten aus StarCraft, die im Spiel wieder auftauchen, werden einige neue Fähigkeiten erhalten. StarCraft II wird eine maßgeschneiderte 3D-Grafikengine mit realistischer Physik vorstellen, die die gleichzeitige Anzeige von großen und sehr detailreichen Einheiten und massiven Armeen ermöglicht.

“Mit StarCraft II werden wir die Möglichkeit haben, all das umzusetzen, was wir im vorhergehenden StarCraft wollten. Und sogar noch mehr,“ erklärte Mike Morhaime, Präsident und Mitbegründer von Blizzard Entertainment. “Wir wissen, dass die Erwartungen an einen Nachfolger eines über so lange Zeit beliebten Vorgängerspiels sehr hoch sind, aber wir haben vor, sie zu erfüllen und ein packendes, actiongeladenes Spiel abzuliefern, das alle StarCraft-Spieler und Freunde von Strategiespielen weltweit begeistern wird.“

StarCraft II wird eine einzigartige Einzelspielerkampagne enthalten, sowie über eine verbesserte Version von Blizzards beliebten Onlinegamingservice Battle.net® ein rasantes Online-Spielen ermöglichen. Zusätzlich ist im Spiel ein vielseitiger und umfangreicher Mapeditor enthalten, der den Spielern die gleichen Werkzeuge zur Verfügung stellt, die auch von Blizzards Designern verwendet werden.

StarCraft II wird gleichzeitig für Windows® und Macintosh® veröffentlicht werden. Weitere Informationen zum Spiel, Details zu den Einzelspieler-, Mehrspieler- und Mapeditorfeatures sowie Systemanforderungen, Preise und Verfügbarkeit werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben. Wenn Sie mehr über StarCraft II erfahren möchten, besuchen Sie bitte unsere offizielle Webseite unter eu.starcraft2.com.

Und noch ein Video haben wir für euch: HIER KLICKEN

Diese News wird mit neuen Informationen gefüttert, sobald wir mehr in Erfahrung bringen.

Ausführliche Berichterstattung von vor Ort gibt es bei unseren Kollen vom KGN

Kommentarezum Artikel