Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft 2 : Kein Releasetermin, keine Konsolen-Umsetzung

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auch Blizzards mutmaßliches Strategie-Meisterwerk 'StarCraft 2' gibt sich im Rahmen der Games Convention mal wieder die Ehre und so verwundert es nicht, dass es rund um das Epos mal wieder einige Info-Häppchen gibt, die allerdings wohl eher in die Kategorie der negativeren Art einzuordnen sind. So gibt es in Bezug auf den Blizzard-Titel weiterhin keinen konkreten oder vagen Releasetermin aus Leipzig zu vermelden. In Leipzig gab Blizzard Frank Pearce zu verstehen, dass auf das 40 Mann starke Entwicklungsteam noch viel Arbeit zukomme, vor allen Dingen was die Singleplayer-Kampagne betrifft, aber auch Optimierungen des Battle.net stehen ganz oben auf der Agenda. Solange diese beiden elementaren Punkte nicht im Großen und Ganzen abgearbeitet sind, sei nicht mit einem Releasetermin zu rechnen.

Eine weitere Meldung betrifft eine - zumindest wenn man Gerüchten Glauben schenken mochte - mögliche Umsetzung von 'StarCraft 2' für Konsolen (wir berichteten), die jedoch ab sofort ad acta gelegt werden dürfte. Demnach geht die Wahrscheinlichkeit einer Portierung für irgendeine (NextGen-)Konsole laut Pearce gegen Null, auch wenn die Konkurrenz (z.B. EA mit 'Command & Conquer') diesen Schritt geht oder auch bereits gegangen ist, um neue Märkte zu erschließen. Laut Pearce sei es aber schlicht und ergreifend zu schwierig, Konsole und PC online unter einen Hut zu bringen; zudem würde sich 'StarCraft 2' auf einer Konsole komplett anders anfühlen, als am PC, vor allen Dingen was die Spielgeschwindigkeit betrifft. Wer also z.B. von 'StarCraft 2' für die Xbox 360 geträumt hat, der sollte nun besser aufhören zu träumen. Daraus wird nix!

Kommentarezum Artikel