Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft 2 : Verteidigungsmechanismus der Zerg überarbeitet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

StarCraft 2Pünktlich zum Wochenende ist Teil 35 der Fragen & Antworten rund um den potentiellen Strategie-Blockbuster 'StarCraft 2' von Blizzard online gestellt worden, der euch über die aktuellen Arbeiten am Spiel informieren soll. In dieser Woche gehen die Infos sehr ins Detail, weshalb wir euch an dieser Stelle nur die wichtigste Neuerung erläutern wollen. Sollte ihr euch das ganze Q&A zu Gemüte führen wollen, könnt ihr dies hier tun.

So wurden kürzlich nämlich wieder einmal erhebliche Änderungen Balancing vorgenommen, dieses Mal in Bezug auf den Verteidigungsmechanismus der Zerg, aber lest selbst:

Das Entwickler-Team hat hart daran gearbeitet die beste Verteidigungsmechanik für die Zerg zu finden. In den letzten Versionen haben Tiefen- und Sporenkolonien wieder Einzug in das Spiel gefunden und eine neue Fähigkeit erhalten. Sie können sich nun entwurzeln und auf vorteilhaftere Positionen kriechen. Die Phasenkanonen der Protoss können sich übrigens nicht mehr bewegen.

Den Zerg mobile Verteidigungsstrukturen zu geben fühlt sich einfach richtiger an. Dadurch ergeben sich aggressivere Zerg-Strategien für sowohl Mirrormatches als auch für andere Spiele mit Overlords die Kriecherschleim produzieren, um diese Verteidigungsanlagen an die Frontlinien zu bewegen. Es ist einfach auch verdammt Zerg-like wenn man den Verteidigungsanlagen beim rumkriechen zusieht. Man sollte anmerken, dass die Verteidigungsanlagen der Zerg in ihrer mobilen Form weniger Trefferpunkte haben und anfälliger gegenüber Angriffen sind.

Neben diesem Punkt geht es diese Woche auch um Strategien der Terraner, die neben den üblichen Fragen aus der Community angesprochen werden.

Kommentarezum Artikel