Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II : Weiter keine Chance für LAN-Modus

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Als Blizzard Entertainment damals bekannt gab, dass der potentielle Strategie-Blockbuster StarCraft II auf einen LAN-Modus verzichtet, war der Aufschrei in der Community bereits groß, und auch heute sind viele kritische Stimmen noch nicht verflogen. Ähnlich kritisch äußerte sich zuletzt auch Pro-Gamer Heinrich "sokol" Rennert vom Clan n!faculty in unserer aktuellen Folge "Insert Coin", die sich ausgiebig mit dem aktuell laufenden Betatest von StarCraft II beschäftigt, doch Blizzard denkt offensichtlich überhaupt nicht dran, dem Druck der Community nachzugeben.

Gegenüber ComputerAndVideogames.com äußerte sich jüngst nun wieder Blizzards Chris Sigaty zum Thema, u.a. ob es zukünftig eine Chance für die Implementierung des obligatorischen LAN-Modus gebe. Darauf Sigaty: "Nein, wir haben diese Entscheidung getroffen und wir werden LAN nicht integrieren." Das neue Battle.net würde einen vergleichbaren Job ziemlich passabel tun, deshalb Sigaty: "Wir glauben, dass LAN kein notwendiges Feature ist."

StarCraft 2 - Battle Report 3
Frische Einblicke ins Gameplay von StarCraft 2.

Kommentarezum Artikel