Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft Remastered : Neuauflage des Originals bestätigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bereits im vergangenen Jahr gab es entsprechende Gerüchte, seither war es jedoch still geworden. Nun hat Blizzard doch noch Nägel mit Köpfen gemacht und mit StarCraft Remastered eine Neuauflage des Strategie-Klassikers angekündigt.

Kult-Entwickler Blizzard Entertainment wird eine HD-Neuauflage des Echtzeit-Strategie-Klassikers StarCraft sowie der Erweiterung StarCraft: Brood War veröffentlichen. Die neue Edition wird den Namen StarCraft Remastered tragen, wie Blizzard-Präsident Mike Morhaime während eines StarCraft-Events im koreanischen Seoul ankündigte.

In StarCraft Remastered erwartet euch die komplette Kampagne sowie der Multiplayer-Modus des Originals in einer Auflösung, die für die 4K-UHD-Bildausgabe optimiert ist. Auch der originale Soundtrack sowie die Dialoge wurden neu aufgenommen und optimiert. Selbiges trifft auch auf die Briefings zwischen den einzelnen Missionen zu.

Grafisch bekommt ihr laut Blizzard eine Zoom-Funktion spendiert. Laut Morhaime soll durch die Neuauflage gewährleistet werden, dass Spiele nach den ersten fast 20 Jahren mit dem Spiel dieses noch einmal weitere 20 Jahre und darüber hinaus genießen können. Für den eSports-Bereich interessant: Verbessertes Matchmaking, vollständige Konnektivität zu Blizzards Gaming-Network, Social-Features und künftige Updates. Auch Cloud-Saving für den Kampagnen-Fortschritt, Replays, Keybind und die Unterstützung von 13 verschiedenen Sprachen sind an Bord.

Die Veröffentlichung von StarCraft Remastered ist für PC und Mac im Sommer 2017 geplant; der genaue Termin steht noch aus. Einen ersten Trailer findet ihr anbei. In der Bildergalerie könnt ihr verschiedene Bildeinstellungen zwischen Original und Neuauflage im Vergleich ansehen.

StarCraft Remastered - Announcement Trailer
Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Blizzard bringt im Sommer 2017 eine HD-Neuauflage des Strategie-Klassikers StarCraft auf den Markt.

Kommentarezum Artikel