Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft 2 - Das ist wirklich dran! : Verwirrung um 'StarCraft 2'! So sieht es aus ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Eines der besten Strategiespiele aller Zeiten ist ohne Zweifel 'StarCraft' von Blizzard Entertainment, das sich nach wie vor, besonders in Korea, größter Beliebtheit erfreut. Um so enttäuschter waren viele Fans, dass zunächst keine Fortsetzung folgen sollte, bis in den letzten Tagen wieder einmal kräftig spekuliert wurde. So wurde von diversen Magazinen verkündet, dass Blizzards Bill Roper in einem Interview mit einem koreanischen Magazin bestätigte, dass es ein 'StarCraft 2' irgendwann geben werde.

Heute sieht die Sache aber wieder ganz anders aus: Gegenüber den Kollegen von GameSpot sagte Blizzard, dass Bill Roper weder ein 'StarCraft 2' bestätigt habe, noch dass für dieses bisher irgendwelche Pläne existieren würden. Dass es ein 'StarCraft 2' deshalb nie geben wird, wie einige Magazine jetzt vermuten, muss das aber nicht heißen.

Blizzard Entertainment hatte ohnehin nie zuvor ausgesprochen, dass es kein Sequel zu 'StarCraft' geben wird, genauso wenig wie ein Nachfolger bisher offiziell bestätigt wurde. Das Unternehmen bleibt somit lediglich seiner Firmenpolitik treu und beteiligt sich nicht an etwaigen Spekulationen.

Fans des Titels sollten sich trotzdem nicht allzugroße Sorgen machen, denn auch das offizielle FAQ auf der Website von Blizzard verrät, dass es durchaus Pläne gibt, weitere Titel im 'StarCraft'-Universum zu entwickeln. Fazit des Ganzen: Im Endeffekt dreht sich in Sachen 'StarCraft 2' alles im Kreis und wir sind auch nach der neuesten Gerüchtewelle wieder da, wo wir vorher schon waren. 'StarCraft 2' wurde nicht angekündigt und nicht bestätigt - dass es irgendwann ein Sequel oder einen weiteren Titel im 'StarCraft'-Universum geben wird, daran dürfte wohl niemand ernsthaft zweifeln. Selbst wenn die im Internet zitierte Aussage von Bill Roper ihre Richtigkeit gehabt hätte, hätte sich in Bezug auf 'StarCraft 2' also nicht wirklich etwas geändert und bevor Blizzard den Titel nicht höchstpersönlich offiziell ankündigt, wird ohnehin alles nur auf Gerüchte hinauslaufen. Neue Informationen sind auf diese Weise jedenfalls wohl kaum zu erwarten.

Kommentarezum Artikel