Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stardew Valley : Das alles steckt im Multiplayer-Update

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Stardew Valley erhält einen Mehrspieler-Modus. Jetzt haben die Entwickler erklärt, wie genau dieser funktionieren wird. Neben dem PC kann man zukünftig auch auf den Konsolen miteinander spielen.

Pünktlich zum Beginn des neuen Monats haben sich die Entwickler von Chucklefish zum kommenden Mehrspieler-Modus von Stardew Valley geäußert. Zunächst wird erklärt, dass Freunde einem laufenden Spiel online beitreten können. Es muss also kein separater Server erstellt werden. Weiter heißt es aber auch, dass es keinen lokalen Mehrspieler-Modus, Splitscreen oder gar PvP geben wird. Ende 2017 soll eine Beta via Steam starten und im Frühjahr 2018 soll das Feature dann mit dem Patch 1.3 veröffentlicht werden.

Spielerisch erhalten die helfenden Hände auf eurer Farm ebenfalls jede Menge Freiheiten. Sie können die Farmarbeit erledigen, in der Mine arbeiten, Monster bekämpfen, fischen, Tiere füttern, NPC's heiraten oder an Festivals teilnehmen. Jeder Spieler hat außerdem sein eigenes Inventar und sollte euer Freund offline sein, dann könnt ihr durch eine Truhe darauf zugreifen. 

Der Farmbesitzer kann einige Entscheidungen nur allein treffen. Dazu gehören beispielsweise die Schlafenszeit oder die Teilnahme an Festivals. Ebenfalls wird es möglich sein, dass ihr eure Mitspieler heiraten könnt. Genaue Details zum Ablauf wurden zwar noch nicht genannt, aber die Entwickler möchten eine alternative Möglichkeit neben dem derzeit  benötigten Gegenstand einführen.

Schließlich heißt es im Blogeintrag noch, dass der Patch auch für die Konsolen kommen wird. Zunächst soll das Update von Stardew Valley für die Nintendo Switch erscheinen. Die PlayStation 4 und Xbox One folgen danach.

Stardew Valley - Collector's Edition Trailer
Als Collector's Edition kommt Stardew Valley nun als klassische Retail-Version auf den Markt.

Kommentarezum Artikel