Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stardock : Will dieses Jahr noch zwei Spiele vorstellen

    Von  |  | Kommentieren

    Das Entwicklerstudio Stardock hat den Startschuss für einen Investitionsfonds gegeben, um mit diesem aufstrebende Entwickler zu unterstützen. Ein solcher Schritt war möglich geworden, nachdem Stardock den Distributionsdienst Impulse an GameStop verkaufte und sich dadurch "unerwartete Möglichkeiten" in finanzieller Hinsicht auftaten. Stardock will künftig damit auch in kleinere Start-Up-Unternehmen investieren.

    Einige der dadurch anvisierten Partnerschaften sind bereits vor dem Abschluss, allerdings sind die Verhandlungen noch nicht so weit fortgeschritten, dass man schon etwas anzukündigen habe. Mehr bezüglich des Investitionsfonds soll deshalb erst im Sommer 2013 bekannt gegeben werden. Dann soll es auch Neuigkeiten geben, welche Unternehmen konkret involviert sind.

    Unabhängig davon ruht sich das Team von Stardock selbst aber natürlich keineswegs aus und hat bereits neue Titel in der Mache. CEO Brad Wardell bestätigte, dass die internen Teams derzeit zwei neue Spiele entwickeln, die noch in diesem Jahr vorgestellt werden sollen. Mindestens einer davon soll aus der Zusammenarbeit mit Berater Soren Johnson resultieren, dem früheren Lead Designer von Civilization IV.

    Zuletzt sorgte Stardock mit Sins of a Solar Empmire: Rebellion für Furore, das laut Wardell "äußerst erfolgreich" gewesen sei, so dass man auch von dieser Spieleserie in Zukunft noch einiges erwarten könne.

    Sins of a Solar Empire: Rebellion - Post-Launch Review Trailer
    Dieses nach dem Launch von Rebellion veröffentlichte Video beinhaltet auch einige Meinungen.

    Kommentarezum Artikel