Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shadows of Lylat : Fanprojekt zu Lylat Wars zeigt sich

  • GCN
Von  |  | Kommentieren

Lylat Wars wurde zur Markeinführung des N64 zusammen mit dem Rumble-Pack ausgeliefert und sorgte seinerzeit für ein neuartiges Feeling, waren die Vibrationseffekte bei Erschütterung eures Airwings doch richtig gut umgesetzt. Traurig aber wahr: Der von den Fans gewünschte Nachfolger Star Fox Assault für den Gamecube adaptierte zwar die Mechanik, setzte diese aber im Endeffekt mehr schlecht als recht um.

Das wollten eifrige Fans schnellst möglichst ändern. Wobei die Bezeichnung "schnellstmöglichst" gänzlich unpassend ist. Mittlerweile werkelt das Team, das ausschließlich aus Hobbyentwicklern besteht, seit über sechs Jahren an dem Fanprojekt Shadows of Lylat, das auf der Freespace-Engine basiert. Eine eigene Storyline und das Integrieren von Koop-Missionen sowie eines Mehrspieler-Modus nimmt nun mal eine lange Entwicklungszeit in Anspruch.

Das Fanprojekt muss ohne Rückendeckung von offizieller Seite auskommen. Ein Termin für die finale Fassung ist noch unbekannt. Dafür gibt es ein Video zu bestaunen. Auf der offiziellen Website der Schmiede könnt ihr euch in regelmäßigen Abständen über den Entwicklungsstand informieren.

Kommentarezum Artikel