News - State of Decay 2 : Soviel Platz braucht ihr auf der Festplatte

  • PC
  • One
Von Kommentieren

In etwas mehr als einem Monat kommt das Zombie-Survival-Sequel State of Decay 2 auf den Markt. Schon jetzt könnt ihr euch auf den Release vorbereiten – und Platz auf der Festplatte freiräumen.

Undead Labs und die Microsoft Studios haben vorab bekannt gegeben, wieviel Platz ihr für das Zombie-Survival-Sequel auf eurer Festplatte benötigen werdet. Der Platzbedarf von State of Decay 2 fällt erfreulich aus – allzuviel Platz braucht ihr nämlich nicht.

Konkret schlägt das Spiel mit 20,31 GB zu Buche, was für heutige Verhältnisse durchaus moderat ist. Top-Titel nehmen sonst gerne mal 45 bis 50 GB an Speicherplatz in Anspruch. Allerdings muss man in diesem Zusammenhang anmerken, dass ein möglicher Day-One-Patch die Größe des Spiels noch einmal steigern könnte, doch dazu ist gegenwärtig noch nichts bekannt.

State of Decay 2 erscheint am 22. Mai 2018 für PC und Xbox One. Wie gewohnt ist der Titel dann auch Teil des Xbox Game Pass, das heißt, Abonnenten von Microsofts Spiele-Netflix erhalten die Vollversion ohne zusätzliches Entgelt direkt zum Ersterscheinungstag für beide Plattformen.

State of Decay 2 - PAX East 2018 Gameplay Trailer
Im Rahmen der PAX East 2018 in Boston hat Entwickler Undead Labs viele neue Szenen aus State of Decay 2 gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel