Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - State of Decay : Breakdown-DLC steht vor Veröffentlichung

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Für State of Decay ist der erste, große Zusatzinhalt auf dem Weg. Das Download-Paket hört auf den Namen Breakdown und soll den Entwicklern Undead Labs zufolge am 29. November zum Preis von 6,99 US-Dollar auf Steam für PC und Xbox Live Arcade für Xbox 360 erscheinen.

"Wir haben die Erweiterung nach den Wünschen der Spieler gebaut", erklärt Sanya Weathers von Undead Labs. "Die Leute wollten weniger Story, mehr Survival (und das langfristiger) sowie einen höheren Schwierigkeitsgrad. Daher startet man in der Welt und spielt so, wie man es kennt, aber ohne die Story-Sachen."

Weathers weiter: "Wenn man die Welt komplett geleert hat oder einfach gelangweilt ist, nimmt man sich ein Wohnmobil, belädt es mit Vorräten und entscheidet, welche Überlebenden man mitnehmen und welche man zum Sterben zurücklassen will. Dann fährt man ins 'nächste Tal': gleiche Karte, erneut verfügbare Ressourcen ... und höhere Schwierigkeit. Mehr Zombies, schwerere Zombies, weniger Vorräte. Das Wohnmobil steht auch an einem anderen Platz, daher muss man es finden, reparieren und neu beladen, bevor man ins nächste Tal fahren kannst." 

"Es hört sich einfach an, aber es erhöht den Wiederspielbarkeitswert des Spiels massiv", fügt Weathers abschließend an. "Wir können tatsächlich den achten 'Respawn' nicht überleben, aber es gibt darüber hinaus mehr Level, weil wir die Zocker da draußen ja kennen..."

State of Decay - Breakdown DLC Trailer
Die Undead Labs zeigen euch die ersten Eindrücke aus dem kommenden DLC Breakdown.

Kommentarezum Artikel