Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - State of Decay : Koop künftig Thema für die Marke

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In jüngerer Vergangenheit bestätigten die Macher von Undead Labs via Twitter, dass State of Decay wohl keinen Mehrspieler-Part via DLC erhalten wird. Darüber sei das Studio sehr unglücklich, unabhängig davon wolle man den künftigen Fokus innerhalb der Franchise aber verstärkt auf einen kooperativen Part richten.

In diesem Zusammenhang äußerte sich nun Executive Producer Jeff Strain noch einmal in den offiziellen Foren zum Spiel. Demnach hätte die Spiel-Engine umfassend angepasst werden müssen, um ein Open-World-Sandbox-Spiel zu ermöglichen. Hätte man diese Anpassungen auch noch für einen Multiplayer-Support umgesetzt, hätte sich die Veröffentlichung des Spiels um bis zu einem halben Jahr verzögert. Den Mehrspielermodus zu streichen sei deshalb zwar eine harte, aber notwendige Entscheidung gewesen, auch was das Budget betraf.

Dennoch sei den Machern natürlich klar, dass ein Koop-Modus eines der am häufigsten nachgefragten Features für State of Decay sei. In den letzten Wochen sei dem Team aber klar geworden, dass die oben genannten sechs Monate wohl eher optimistisch gerechnet seien und man eher noch neun Monate investieren müsse. Für die Integration eines Mehrspieler-Parts müsste die Technik grundlegend angepasst werden, damit dieser alle zufriedenstellt.

"Wir wollen genauso sehr einen Mehrspieler-Part wie ihr in State of Decay sehen, aber es ist nicht möglich, diesen in das existierende Spiel nachzurüsten", so das Fazit des Producers. Strain wollte einen Nachfolger zu State of Decay zwar noch nicht offiziell bestätigen, bekräftigte aber, dass es "ambitionierte Pläne für die Zukunft von State of Decay" gebe. Diese Pläne sollen sich rund um das Thema Multiplayer drehen, allerdings befinde man sich derzeit noch in Verhandlungen.

State of Decay - Gameplay Trailer
Ein Open-World-Zombie-Titel stet uns mit State of Decay ins Haus; dieser Trailer bereitet euch schon einmal darauf vor, was euch erwartet.

Kommentarezum Artikel