Komplettlösung - State of Mind : Komplettlösung, Tipps & Tricks für alle Rätsel

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

State of Mind Guide: Die fünf Fragmente mit John finden, Johns Weg im Dome ebnen

Die fünf Fragmente mit John finden: Das Spiel wechselt gegen Ende der Geschichte zu John. Ihr befindet euch in der virtuellen Wohnung von City 5 und müsst dort ein paar Fragmente finden, die nicht ganz so offensichtlich markiert sind:

  • Wenn ihr euch in Richards Arbeitszimmer umdreht und den Tisch zu eurer Rechten inspiziert, dann seht ihr das Fragment: Magazin.

  • Im großen Wohnzimmer liegt auf dem Esstisch das Fragment: Ring.

  • In Amys Aufenthaltsraum liegt das Fragment: Spieluhr auf dem Tisch.

  • Links neben der Badezimmertür hängt das Fragment: Foto an der Wand.

  • Im Schlafzimmer findet ihr rechts im Regal das Fragment: Modul.

Johns Weg im Dome ebnen: Ganz zum Schluss landet John landet auf dem Dach des Dome, wo ihr die Rampe hinter dem Hover Car hinunter geht und den Gang betretet – der sich als eine Sackgasse herausstellt. Also ruft ihr Richard an, der sich den Code des Dome genauer anschaut. Er findet mehrere Layouts, die er nach Belieben auswechseln kann. Auf diese Weise müsst ihr nun einen Weg für John finden und ihn durch ein kleines Labyrinth lotsen.

Ihr könnt euch genau genommen mit dem Jungen auf den vor ihm liegenden türkisfarbenen Kreis stellen, Richard kontaktieren und zwischen drei Layouts wählen. Layout 1 ist das voreingestellte, während sich Layout 2 und 3 auf den ersten Blick gleichen. Allerdings solltet ihr im Falle von Layout 2 die Kamera um 180 Grad drehen, damit ihr hinter euch einen schmalen Schacht erspäht. Ihr könnt den Schacht anklicken und anschließend mit Bot Henry hindurch fliegen. Er gelangt so zu einem Security Panel, mit dem er eine Tür öffnet.

Geht mit John durch diese Tür und lokalisiert eine Kreuzung mit zwei weiteren Kreisen: einen zu eurer Linken und einen zu eurer Rechten. Weil Henry sich irgendwo auf der rechten Seite des Labyrinths befinden muss, stellt ihr euch auf den Kreis zu eurer Rechten und wählt Layout 3. Ihr seht sogleich vor euch einen neuen Kreis, auf dem ihr euch für Layout 1 entscheidet. Daraufhin steht ihr vor einem weiteren Security Panel, das ihr benutzt und woraufhin Henry automatisch zu euch fliegt.

Mit Henry im Schlepptau stellt ihr euch nacheinander auf die beiden Kreise von eben und wählt auf dem ersten Layout 3 sowie auf dem zweiten Layout 1, damit ihr wieder die Kreuzung von vorhin vor Augen habt. Stellt euch nun auf den Kreis auf der linken Seite und wählt Layout 2. Es erscheint ein Schacht, durch den Henry fliegen und das dritte Security Panel benutzen kann.

Erneut müsst ihr zurück gehen, weshalb ihr zunächst Layout 1 wählt und auf dem rechten Kreis stehend Layout 3 einstellt. Dahinter steht euch ein neuer Weg zu eurer Linken zur Verfügung, der euch zum letzten Kreis führt und auf dem ihr abschließend Layout 2 einstellt, um das Labyrinth zu verlassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel