Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Indie-Entwickler auf Steam : Negative Äußerungen: Klage gegen 100 Steam-Nutzer

    Von  |  | Kommentieren

    Negative Kritik und rau geführte Diskussionen sind Entwickler gewohnt. Digital Homicide wählt nun einen ungewöhnlichen Schritt und verklagt rund 100 Steam-Nutzer.

    The Slaughtering Grounds gefällt einigen Spielern nicht, inklusive des YouTubers Jim Sterling. Die Kritik am Indie-Spiel fiel dementsprechend aus, die Sache hatte jedoch ein Nachspiel: Sterling sollte für seine Kritik im März 2016 auf fast 11 Millionen US-Dollar Schadensersatz verklagt werden, unter anderem wegen übler Nachrede. Nun wollen die Entwickler von Digital Homicide 100 Steam-Nutzer für ihre Kritik verklagen.

    Laut des YouTubers Sid Alpha und der Klageschrift verlangt der Entwickler sämtliche Nutzerdaten der Betroffenen von Steam. Insgesamt gehe es wegen Beleidigung um einen Schadensersatz von 18 Millionen US-Dollar. Da die erforderlichen Schritte für eine gerichtliche Auseinandersetzung von Digital Homicide unternommen wurden, wird der Fall wohl tatsächlich vor einem Richter landen.



    In der Klageschrift werden tonnenweise Beweis-Screenshots aus den Steam-Foren und von YouTube-Kommentaren aufgeführt, die eine typische, rau geführte Diskussion über das Spiel selbst zeigen. Bis zu einem Urteil dürfte allerdings noch einige Zeit vergehen.

    Kommentarezum Artikel