Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Neuer Nutzerrekord aufgestellt

    Von  |  | Kommentieren

    Während aktuell der letzte Tag des großen Steam Summer Sale läuft, hat die Verkaufsaktion dem Dienst offenbar auch zu einem neuen Höhenflug verholfen. Wie über die Statistik-Seite von Steam nachzulesen ist, hat der Service gestern einen neuen Nutzerrekord aufgestellt.

    Mit über acht Millionen Nutzern waren demnach soviele Nutzer auf einmal online, wie bislang noch nie zuvor. Damit setzt Steam auch seinen Wachstumskurs weiter fort. Vor einem Jahr knackte man erst die Marke von 6,6 Millionen gleichzeitigen Nutzern, im Dezember 2013 war dann der Meilenstein von 7 Millionen Zockern geknackt worden. Binnen kurzer Zeit wurde nun also schon die nächste Millionenmarke geknackt.

    Das am häufigsten gespielte Spiel ist dabei übrigens weiterhin der MOBA-Titel Dota 2, das über vereinhalb Mal soviele Spieler verfügt, wie das zweitplatzierte Counter-Strike: Global Offensive.

    Kommentarezum Artikel