Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Update bringt Unterstützung für Xbox-Controller

    Von  |  | Kommentieren

    Der Beta-Client des populären PC-Gaming-Dienstes Steam hat ein frisches Update erfahren, das auch ein bedeutendes Feature mit sich bringt.

    Der neue Beta-Client bietet nun nämlich Advanced Mapping Features was die Nutzung der Controller der Xbox 360 oder der Xbox One betrifft. Oder übersetzt: Der PC-Gaming-Dienst erhält nun native Unterstützung der Microsoft-Controller spendiert.

    Valve zieht damit bei Steam nun auch in Sachen Microsoft-Controller nach, nachdem man zuletzt bereits Sonys DualShock-4-Controller nativ via Steam unterstützte. Im Übrigen werden auch generische X-Input-Controller per Konfigurator unterstützt.

    Für Nutzer von PS4-Controller von Drittherstellern interessant: Auch diese werden nun mitunter bei Steam unterstützt. Konkret nennt man hier Produkte von HORI, MadCatz und Armor. Der Erscheinungstermin für die finale Version des Updates steht noch aus.

    Kommentarezum Artikel