Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stellaris : Avanciert zum absoluten Verkaufsschlager

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Am gestrigen 09. Mai hat Paradox erst das galaktische Grand-Strategy-Game Stellaris veröffentlicht, doch schon jetzt avanciert der Titel zu einem absoluten Verkaufserfolg für den Publisher.

Wie Paradox nun bestätigte, ist Stellaris in Sachen Umsatz das bislang erfolgreichste Paradox-Spiel innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Release. In dieser Kategorie knackt Stellaris also sogar das so erfolgreiche Cities: Skylines.

Binnen Tagesfrist nach der Veröffentlichung verkauften sich etwas mehr als 200.000 Exemplare, so Paradox. In der Spitze haben mehr als 68.000 Gamer den Titel am ersten Tag gleichzeitig gezockt - ebenfalls Rekord für einen Paradox-Titel.

Die über 200.000 Exemplare sind der einzige Wert, der nicht zu einem Paradox-Rekord reichte, denn von Cities: Skylines wanderten am ersten Tag 250.000 Exemplare über die virtuelle Ladentheke. Aufgrund des niedrigeren Preises spielte der Titel aber dennoch weniger Umsatz ein.

Stellaris - Aiming for the Stars Trailer #3
Die Entwickler-Videoreihe "Aiming for the Stars" geht hier in die mittlerweile dritte Runde.

Kommentarezum Artikel

Stellaris
Gamesplanet.comStellaris11,99€ (-70%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen