Komplettlösung - Still Life : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von Kommentieren
Kapitel 2 - Prag

Still Life

In Prag angekommen, reden wir zunächst mit Inspektor Skalnik. Ist das Gespräch vorüber, solltet ihr nach rechts gehen und mit dem Polizisten reden. Ist auch das Gespräch vorbei, geht es weiter zu den beiden Prostituierten, mit denen ihr euch ebenfalls ausgiebig unterhaltet. Dann könnt ihr die Treppen hinauf zu eurem Auto stiefeln und der alten Kapelle einen Besuch abstatten. Dort hingefahren, betretet ihr das alte Gebäude und lauft auf den Koroner zu, welcher neben der Leiche sitzt. Unterhaltet euch mit ihm und geht dann links zum dem Schrank, in dem ihr links einen Zettel mit der Kombination zu seinem Tresor findet (74821536). Geht dann in den hinteren Teil der Kirche, schaut euch den Tresor an und versucht, die stilisierten Zahlen korrekt einzusetzen (siehe Bild). Ist das erledigt, könnt ihr ihn öffnen und die Unterlagen herausholen. Damit im Gepäck machen wir uns auf den Weg zum Park.

Hier sprecht ihr kurz mit der Prostituierten draußen und geht danach durch das Tor. Nach der Zwischensequenz benutzt ihr das Foto im Inventar, um einen Vergleich mit der Gegenwart zu haben. Klickt auf dem Foto die Ecke rechts unten neben der Statue an, um sie euch genauer anzuschauen. Habt ihr das getan, steckt ihr das Foto wieder ein und schaut euch die Statue selbst an. An ihrer Hand entdeckt Gustav einen Ring - versucht, ihn zu nehmen! Eine weitere Zwischensequenz zeigt uns den Weg in ein abgebranntes Viertel. Dort angekommen, brecht ihr die Tür vor euch auf, indem ihr sie anklickt, und unterhaltet euch drinnen dann mit dem Kutscher. Nach dem Gespräch gehen wir wieder nach draußen, sprechen mit Ida und suchen dann den Schrottplatz auf.

Still Life

Leider versperrt uns ein Gangster den Weg, also schnell zum Dessous-Laden und mit dem Besitzer sprechen. Er verlangt eine Gegenleistung. Daher suchen wir die Polizeiwache auf und reden mit dem Wachmann. Der wiederum würde gerne einen Gegenstand wiedersehen, welchen ihm eine Prostituierte abgenommen hat. Fahrt daher zum Park, redet mit beiden Damen und lasst euch die Auszeichnung geben. Damit macht ihr euch auf den Weg zu dem Polizisten, sprecht mit ihm und schon ist der Bruder des Gangsters frei. Nun könnt ihr zum Dessousladen und erneut mit dem Besitzer schwatzen. Er gewährt euch Zugang zum Schrottplatz und überreicht euch zudem ein praktisches Werkzeug. Geht also zum Schrottplatz und verfolgt die Zwischensequenz, in der ihr 'begrüßt' werdet.

Danach betretet ihr die kleine Hütte zu eurer Linken und versucht, die Hebel zu bewegen - nichts passiert. Geht daher um die Hütte herum und guckt euch den Kasten auf der Rückseite genauer an. Ihr müsst die Hebel so in Position bringen, dass oben die Hebel 1 bis 3 (von links nach rechts) und unten die Hebel 4 bis 6 (von links nach rechts) sind. Das Ganze ist recht einfach, da ihr in der Mitte stets einen Hebel zwischenlagern könnt. Betretet dann wieder die Hütte und versucht, euch eine Brücke zu bauen – doch es gibt ein weiteres Hindernis, die beiden hinteren Kisten sind verkettet. Platziert daher die beiden beweglichen Kisten vor ihnen und geht um die Hütte herum. Auf dem Boden findet ihr eine Zange. Geht mit ihr zu den Kisten, benutzt sie, um die Kette zu knacken, und nun könnt ihr euch eine Brücke hinüber zu den Wagen bauen. Lauft hinüber und redet drinnen dann die junge Frau an. Weiter geht's in Chicago!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel