Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Street Fighter IV : Ono abhängig von Fan-Feedback

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Dass Entwickler in gewisser Weise von den Fans ihrer Spiele abhängig sind, da diese schlussendlich das Produkt kaufen oder im Laden verstauben lassen, ist allseits bekannt. Yoshinori Ono von Capcom nutzte nun ein Interview auf der Comic-Con, um über die fanatischen Anhänger der Street-Fighter-Reihe zu sprechen und erzählte darin sogar, dass es ohne die Fans wohl gar keinen vierten Ableger gegeben hätte:

"Als ich zu Capcom ging, um sie zu fragen, ob wir Street Fighter IV machen könnten, hat es sich angefühlt, als ob diese ganze Gruppe von Menschen - die gesamte Prügelspiel-Fangemeinde - hinter mir gestanden und mich ins Büro des Präsidenten geschubst hätte, um für die Entwicklung des Spiels zu betteln. Ohne die Fans gäbe es kein Street Fighter IV. Ich bin ihnen daher ein großes Dankeschön schuldig", so Ono.

Zwar seien nicht alle Fans auch seine besten Freunde, allerdings sei das normal. "Wenn ihr euch meine Twitter-Meldungen durchlest, so werdet ihr sehen, dass ich versuche, alle Fragen zu beantworten - sowohl die Fragen derer, die meinen Hintern küssen, als auch die Fragen von jenen, die mir in den selbigen treten möchten. Ich beantworte negative Kommentare. Ich nehme ihre Kritik auch zur Kenntnis, schließlich sind sie ein wichtiger Teil der Gemeinschaft."

Kommentarezum Artikel