Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Street Fighter: The Legend of Chun-Li : US-Kritiker: Gameverfilmung ist schlechtester Film 2009

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass die Gameverfilmung Street Fighter: The Legend of Chun-Li nicht wirklich sehenswert ist, dürften die meisten von euch ja mittlerweile in Erfahrung gebracht haben. Wer hätte aber gedacht, dass es einer der schlechtesten Filme des Jahres ist?

Die größte amerikanische Kritikergemeinschaft RottenTomatoes.com hat die besten und schlechtesten Titel des letzten Jahres bewertet. Das Ergebnis: im letzten Jahr hat kein Film mehr schlechte Kritiken eingeheimst als die vermurkste Game-Verfilmung Andrzej Bartkowiaks.

Street Fighter: The Legend of Chun-Li wurde vor allem für seine lahmen Actionszenen, seine überaus schlechte Handlung und komplett talentfreien Darstellern (u.a. Black Eyed Peas-Rapper Taboo und Smallvilles Kristin Kreuk) gerügt. Der Film ist hierzulande seit dem 14. August auf DVD erhältlich und wird - wen soll es wundern - keine Fortsetzung bekommen.

Die nächsten Game-Verfilmungen? In diesem Jahr erscheinen Tekken, King of Fighters, Prince of Persia: Der Sand der Zeit, Resident Evil 4: Afterlife 3-D und Bloodrayne 3: Warhammer.

Kommentarezum Artikel