Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Street Fighter V : Setzt auf die Unreal Engine 4

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Producer Bochan Kim von Capcom bestätigte nun offiziell, dass das kommende Street Fighter V auf der Unreal Engine 4 von Epic Games basieren wird. Es sei das Ziel, die Reihe mit dem nächsten Spiel auf die bestmögliche Weise zu gestalten; um das zu erreichen, sei  man eine Partnerschaft mit Epic Games eingegangen und habe die Unreal Engine 4 für den Titel lizensiert.

Taka Kawasaki, zuständiger Manager bei Epic Games Japan, führte indes aus, dass diese Chance, dem Entwicklerteam mit der Unreal Engine 4 zu helfen, eine "große Ehre" für das Unternehmen sei und man "stolzer nicht sein könnte". Demnach werden auch Mitarbeiter von Epic Games Japan und dem Hauptquartier von Epic in North Carolina Capcom dabei helfen, das Beste aus der Engine herauszuholen.

Street Fighter IV hatte noch auf eine eigene Engine gesetzt.

Street Fighter V - Extended Gameplay Trailer
Hier könnt ihr euch die ersten ausgiebigen Spielszenen aus dem kommenden Street Fighter V ansehen.

Kommentarezum Artikel