Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stronghold-Patch mit Virus? [UPDATE] : Neue Informationen zu den Virus-Warnungen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem sich über das Wochenende die Alarm-Meldungen gehäuft haben, kam nun auch die offizielle Bestätigung seitens Take 2 Interactive. Trotz der Zusage des Entwicklers, den Patch komplett durchgecheckt zu haben, hat sich der gefährliche NIMDA-Virus eingeschlichen. Der Virus wird während des Installierens des Patches aktiviert. Wir warnen daher dringend davor, die derzeitige Version des Patches zu verwenden und haben diesen natürlich sofort von unserem Server entfernt, bis eine neue, gesäuberte Version verfügbar ist. Take 2 Interactive entschuldigt sich bei allen Kunden und Partnern für diese Panne.

Infos zur Prüfung, ob euer Rechner bei der Patch-Installation mit dem Virus befallen wurde und zur Beseitigung des Virus findet ihr unter unten aufgeführten Links.

Update Die Anzeichen mehren sich, dass es sich dabei nicht um ein lokales Problem handelt, da anscheinend nicht der Patch selbst von dem Virus befallen ist, sondern die Warnmeldungen durch den neuesten Install Shield hervorgerufen werden, mit welchem der 'Stronghold'-Patch installiert wird. Da unter anderem auch 'Myth III' und die Demo diesen Install Shield benutzen, melden viele Benutzer auch dort einen Virus. Laut Myth Village handelt es sich dabei um eine Fehlmeldung von Norton. Auch die 'Ghost Recon'-Demo verursacht eine entsprechende Warnmeldung von Norton wie einige unserer Leser berichten.

Auf der offiziellen Seite von Install Shield ist noch keine Meldung zu finden, im Support Forum findet sich aber ein entsprechendes Posting was auf Antwort wartet:
Zum Posting

Wir sind derzeit in Kontakt mit dem Support von Blue Byte / Ubi Soft, welcher die Sache in dieser Minute unter die Lupe nimmt und werden so schnell wie möglich Entwarnung geben. Bis dahin raten wir aus Vorsichtsgründen vom installieren der Spiele ab, welche den besagten Install-Shield benutzen.

Kommentarezum Artikel

The Stronghold Collection
Gamesplanet.comThe Stronghold Collection22,49€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen